Vermietung

Unsere denkmalgeschützten Appartements (1a, 2a und 10a) befinden sich inmitten einer Parkanlage des 19. und 20. Jahrhunderts. Sie wurden im Jahr 2001/2002 komplett saniert und können jederzeit angemietet werden. Die Nutzung kann kurz- oder langfristig erfolgen.

Infrastruktur
In unserem Wohnpark befinden sich zwei Museen, ein Kindergarten, eine Cafeteria sowie eine kleine Einkaufstätte.
Die Wohngebäude liegen ca. fünf Fahrminuten vom Ortskern der Stadt Colditz entfernt. Diese ist mit dem eigenen Fahrzeug oder öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und bietet eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten.
Im Wohnumfeld stehen ausreichend Parkplätze für Anwohner und Gäste zur Verfügung.

Wohnungen
Bei unseren Wohneinheiten handelt es sich vorwiegend um 3-Raum-Wohnungen. Diese sind bis zu 60 m² groß. Die Wohnungen sind bezugsfertig gestrichen und mit einem Bodenbelag versehen. Aufstellmöglichkeiten für mieterseitige Waschmaschinen bzw. Trockner befinden sich im Kellergeschoß im Trockenraum. Die Kaltmiete der Wohnungen liegt zwischen 275,- EUR und 325,- EUR pro Monat. Die EG-Wohnungen sind behindertenfreundlich ausgestattet.

Gewerbliche Vermietung
Die Größe unseres Campus von rund 21 ha mit 42 Gebäuden und rund 30.000 m² Nutzfläche ermöglicht es, neben dem Betrieb der beiden Kliniken und der Vermietung von sanierten Wohnungen, auch gewerbliche Vermietungen anzubieten.

In unserer Einrichtung sind bis jetzt folgende gewerbliche Vermietungen vertreten:
  • Die DGS Service GmbH betreibt die Zentralküche und im Haus 18b eine Wäscherei.
  • Im Wirtschaftshof 42a betreibt eine Autowerkstatt ein Ersatzteillager.
  • Die Gemeinde Zschadraß betreibt im Vierseitenhof Haus 22b einen zentralen Bauhof und einen Feuerwehrstützpunkt.

Unsere Anlagen sind gut erschlossen. Wir können die Versorgung durch unsere betriebseigenen Einrichtungen für Wärme-, Wasser- und Stromversorgung sowie Abwasserentsorgung mit eigener Kläranlage anbieten.

Haben sie Interesse sich mit Ihrem Gewerbe im Diakoniewerk Zschadraß niederzulassen, nehmen sie Kontakt mit uns auf. Fragen zu unserem Mietangebot können Sie gern an unsere Mitarbeiter richten. Wenn Sie es wünschen, können wir auch einen Termin zur Besichtigung vereinbaren.

Dana Cassandra Winkler

Dana Cassandra Winkler

Im Park 15a
04680 Colditz