Seelsorge der Diakonie Kliniken Zschadraß

Seelsorge, das ist nicht nur reines Schmückwerk einer diakonischen Einrichtung, ein ritualisiertes Mutmachen durch Fremde. Seelsorge ist vielmehr der Wesensausdruck des diakonischen Handelns. Was nützt uns alle Medizin, wenn die Menschen zwar gesund sind, sich aber nicht glücklich oder verstanden fühlen? Was nutzt dem Einzelnen eine präzise Diagnose, wenn ihm der Umgang mit ihr unendlich schwer fällt?

Die Krankenhausseelsorge ist ein Angebot der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens, unterliegt der Schweigepflicht und orientiert sich an den Standards der Deutschen Gesellschaft für Pastoralpsychologie (DGfP). Sie kann von jedem Menschen in Anspruch genommen werden, völlig unabhängig von Konfession oder Weltanschauung.

Sie finden bei uns immer ein offenes Ohr!
Sprechen Sie uns an!

Kontaktaufnahme

Für Ihre Fragen und Sorgen steht Ihnen der Seelsorger der Diakonie Kliniken Zschadraß unter der Telefonnummer 034381 87-420 zur Verfügung. Sollte niemand erreichbar sein, können Sie gern Ihren Namen und die Station, auf der Sie zu finden sind, auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Persönliche Sprechzeiten finden Mittwoch und Donnerstag jeweils von 14.00 bis 15.00 Uhr im Sprechzimmer im Erdgeschoss des Hauses 21b statt.

In dringenden Fällen wählen Sie einfach die 0341 3910 408.

Sie sind auch herzlich eingeladen, an den Gottesdiensten in der Kirche teilzunehmen. Diese finden in der Regel jeweils am 4. Sonntag im Monat in der Kirche im Park statt. Infos zu aktuellen Andachten, Gottesdiensten und musikalischen Angeboten können Sie auch dem Veranstaltungsbereich sowie den Aushängen auf den Stationen und im Gelände entnehmen.

Holger Herrmann, Klinikseelsorger

Holger Herrmann
Klinikseelsorger

Im Park 21b