Seelsorge der Diakonie Kliniken Zschadraß

Die Klinikseelsorge ist nicht nur reines Schmückwerk einer diakonischen Einrichtung. Sie ist vielmehr der Wesensausdruck des diakonischen Handelns. Wo sich Menschen nicht gehört oder verstanden fühlen, können Medizin und Diagnosen nur bedingt helfen.

Deshalb: Sprechen Sie mich an! Sie finden hier immer ein offenes Ohr.

Unsere Klinikseelsorge richtet sich in erster Linie an Patienten und Angehörige und steht jedem offen, völlig unabhängig von Konfession oder Weltanschauung.
Sie orientiert sich an den Standards der Deutschen Gesellschaft für Pastoralpsychologie (DGfP) und geschieht in Absprache mit der Unternehmens-
und Klinikleitung.

Kontaktaufnahme

Wenn Sie ein Gespräch oder eine religiöse Begleitung wünschen, können Sie einfach anrufen (034381 87-420). In der Regel bin ich persönlich Montag und Dienstag im Zimmer der Klinikseelsorge (Haus 21b, Erdgeschoss) anzutreffen. Oder Sie bitten die Mitarbeitenden vor Ort, mich zu informieren. Gerne besuche ich Sie dann auf Ihrer Station, treffe Sie in der Kirche oder im Park. In dringenden Fällen wählen Sie einfach die 0341 3910 408.

Sie sind auch herzlich eingeladen, an den Gottesdiensten in der Kirche teilzunehmen. Diese finden in der Regel jeweils am 4. Sonntag im Monat in der Kirche im Park statt. Infos zu aktuellen Andachten, Gottesdiensten und musikalischen Angeboten können Sie auch dem Veranstaltungsbereich sowie den Aushängen auf den Stationen und im Gelände entnehmen.

Holger Herrmann, Klinikseelsorger

Holger Herrmann
Klinikseelsorger

Im Park 21b