Skip to main content

Genau das Richtige an einem grauen Novemberabend: Im Festsaal der Diakonie Kliniken Zschadraß sorgten am Samstag, dem 16. November die Original Lauterbacher Dorfmusikanten wieder einmal für gute Stimmung. Zu allseits bekannten Volksliedern wie dem "Steigermarsch" wurde ebenso ausgelassen getanzt wie zu moderneren Blasmusik-Polkas, zum Beispiel "Trara es brennt". Besonders gut kamen "Die Annemarie Polka" und "Das alte Försterhaus" bei den rund 110 Zuhörern an.

Der Original Lauterbacher Dorfmusikanten e. V., bestehend aus etwa 15 Musikern, tritt jedes Jahr im November in Zschadraß auf und begeistert Bewohner des Wohnheim für Menschen mit Behinderungen und des Seniorenpflegeheims ebenso wie externe Gäste.

 

Auftritt der Original Lauterbacher Dorfmusikanten e. V.

 

Auftritt der Original Lauterbacher Dorfmusikanten e. V.