Skip to main content

Die Diakonie Kliniken Zschadraß hatten am vergangenen Wochenende die Chefärzte von psychiatrischen Krankenhäusern und Abteilungspsychiatrien auf dem Klinikcampus zum 4. Sächsischen Chefarztsymposium zu Gast.
Dabei wurden das individuell abgestimmte Behandlungskonzept und Besonderheiten der Klinik in der Behandlung psychisch kranker Menschen mit den Teilnehmern diskutiert. Durch weitere Fachvorträge der Kollegen erhielten aktuelle Entwicklungen in der Digitalisierung und in den Behandlungs-Leitlinien wertvolle Impulse.
Dieses Symposium stellte nicht nur den Beginn einer Reihe vieler weiterer interner und externer Fort- und Weiterbildungen im Jahr 2019 dar, sondern war ebenso Auftakt für das Jubiläumsjahr der Diakonie Kliniken Zschadraß. Seit 125 Jahren wird am Klinikstandort Medizingeschichte geschrieben. Die innovative Behandlung von Patienten in verschiedenen Fachrichtungen ist dabei ebenso facettenreich wie die Weiterentwicklung des Klinikgeländes in Zschadraß selbst zum Wohle der Patienten.
Weitere Informationen dazu folgen in nächster Zeit.