Bitte beachten Sie unsere neuen Besuchsregeln! Voraussetzung für Besuche in der Einrichtung ist:

- die Durchführung eines Antigen-Tests (Schnelltest) unmittelbar vor dem Besuch
oder
- ein überwachter tagesaktueller Antigen-Test (Selbsttest) vor Ort mit negativem Testergebnis
oder
- die Vorlage eines PCR-Tests, der nicht älter als 48 Stunden; eines Antigen-Test (Schnelltest), der nicht älter als 24 Stunden ist

Besuche müssen telefonisch angemeldet werden. Es gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln.

Klinik für Neurologie

In unserer Klinik für Neurologie behandeln wir Erkrankungen des gesamten zentralen und peripheren Nervensystems, der Muskulatur sowie begleitende Erkrankungen, teils auch des orthopädischen und internistischen Fachgebietes.

Die Klinik verfügt über 30 Betten, alle Abläufe und Behandlungen finden in enger Abstimmung mit den anderen Zschadrasser Fachbereichen statt, so dass eine integrierte und umfassende Versorgung unserer Patienten möglich ist.

Besonders spezialisiert sind wir im Bereich der neurodegenerativen Erkrankungen. Dazu zählen Erkrankungen aus dem Formenkreis der Parkinson- und Demenzsyndrome. Eine weitere Spezialisierung ist die komplexe Schmerztherapie.

Zur Anwendung kommen moderne diagnostische Techniken wie bildgebende Verfahren, elektrophysiologische und Ultraschalluntersuchungen der Hirngefäße.

Gut vernetzt - Bestens versorgt

In unserem Neubau finden Sie neben der Klinik für Neurologie die radiologische Abteilung und das elektrophysiologische Untersuchungslabor, die zentrale Patientenaufnahme, Physio- und Ergotherapie, unsere Spezialambulanzen und die Klinikseelsorge. Die enge räumliche Vernetzung ermöglicht eine interdisziplinäre, integrative medizinische Versorgung durch die Fachgebiete Neurologie und Psychiatrie.