„Wagnis und Verzicht“ sind zwei elementare Grundhaltungen, die das Fundament unseres Selbst- und Weltverständnisses neu zu beleben vermögen. Prof. Dr. Michael von Brück hat gemeinsam mit dem Dalai Lama, mit dem ihn eine langjährige persönliche Freundschaft verbindet, unter diesem Titel, diese in unserer heutigen Zeit umso bedeutenderen Grundhaltungen in einem im Oktober erscheinenden Buch beschrieben. Prof. Dr. Michael von Brück ist emeritierter Religionswissenschaftler, ZEN-Meister, Yogalehrer und Autor vieler international anerkannter Buchveröffentlichungen.

Als einen weiteren Höhepunkt unseres 125-jährigen Jubiläums an den Diakonie Kliniken Zschadraß freuen wir uns, dass er uns in seinem Vortrag „Einführung in die Meditation und Stille“ sowohl die Urberührungen der menschlichen Seele und die daraus entstehende Kraft dieser heilsamen Verfahren als auch die Erfahrungen der weltweiten Praxis näherbringen wird.

Wir heißen Sie hierzu herzlich in der Stille unserer Kirche auf dem Campus willkommen.

16.30-18.00 Uhr
Kirche der Diakonie Kliniken Zschdaraß

Anmeldung bitte bis zum 18. Oktober über 034381 87 300 oder per E-Mail an s.haase[at]diakoniezschadrass.de