Geist, Körper und Seele in Harmonie

Die Verbindung moderner, schulmedizinischer Behandlungsansätze mit Techniken der alternativen aber auch fernöstlichen Medizin ist das herausragende Merkmal der Physiotherapie in der Diakonie Kliniken Zschadraß. Durch die Zusammenarbeit der Fachbereiche Neurologie und Psychiatrie bieten wir Dienste für Körper und Geist an, die wir in unseren Therapien stets als Einheit behandeln.

Lassen Sie sich auf Tai Chi, Tuina-Therapie, Qi-Gong, Reiki und Akupressuren ein und Sie werden sehen, dass sich viele Schmerzsymptomatiken durch achtsamkeits-basierte Übungen behandeln lassen.

Auch beraten wir Sie gern zu Techniken der Elektrotherapie, Ultraschallbehandlung, manuellen Therapie oder Wärmeanwendung. Alle unsere stationären und ambulanten Leistungen können auch individuell vereinbart werden und bedürfen nicht der Überweisung durch den Arzt.

Tradition und Moderne

Durch Wirbelsäulen- und Rückengymnastiken können Fehlhaltungen beseitigt werden. Gelenke werden so freier und beweglicher. Unsere Hydrotherapie kann maßgeblich zur Linderung bei Schmerz- und Missempfinden beitragen.

Unsere Physiotherapie verbindet klassische Methoden mit modernen integrativen Behandlungsansätzen. Wir legen stets Wert auf eine ganzheitliche Betrachtung von Körper und Geist. Dabei bilden gezielte Einzelbehandlungen wie Manuelle Therapie und Lymphdrainage sowie Kombinationen von Breussmassagen und Dornbehandlung, Tuina-Therapie, Akupressur und verschiedene Entspannungsverfahren den Rahmen des Behandlungskonzeptes.

Unsere Gruppentherapien dienen darüber hinaus der sozialen Integration von Patienten mit Schwierigkeiten bei der Alltagsbewältigung.

Alle Patienten können auf den Stationen oder in unseren modernen Therapieräumen betreut werden. Ebenso werden die großzügigen Zschadrasser Parkanlagen für Bewegungstherapien im Freien genutzt.

Simone Wetzig
Leiterin Physiotherapie

Im Park 21b
04680 Colditz